Fressbares Laub& Beschäftigungsidee

Der Herbst ist da mit all seinen bunten Farben und immer mal wieder erreicht mich die Frage welches Laub die kleinen fressen dürfen. 
Daher heute ein Beitrag zum Thema!

 

Fressbar sind die Blätter vieler Bäume und Sträucher und das sowohl grün als auch bunt verfärbt oder getrocknet. 

Ich habe bei einem kleinen Spaziergang mal ein paar Beispiele festgehalten. 

Eiche, fressbar

Kirsche, fressbar

Buche, fressbar

Haselnuss, fressbar

Birke, fressbar

Ahorn, fressbar

Linde, fressbar

Wilder Wein, fressbar

Esskastanie, fressbar

Hainbuche, fressbar

Ich habe einige Blätter und Zweige gesammelt und sie etwas trocknen lassen. 

Dann habe ich einen Karton genommen und mehrere Eingänge hinein geschnitten. Das raschelige Laub gemischt mit etwas Heu ist eine lustige Beschäftigung für die Plüschpopos ♥ 

 

Die genannten sind nur ein paar Beispiele. Weitere Infos gibt es zum Beispiel auch in dieser Zweigeliste

 

Vielleicht hast du auch Lust mal eine Wühlkiste für deine Schweinchen zu basteln!

Deine Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ausverkauft Wir informieren Dich wenn das Produkt wieder verfügbar ist. Bitte trage dafür deine Emailadresse ein.